Der Kamin wurde entwickelt, um den neuesten Trends in Einfamilienhäusern zu entsprechen und alle Standards der Endungen von Lüftungskanälen zu erfüllen. Der Sani-Lüfter verwendet die neusten Lösungen, um die Montage zu erleichtern und um universell einsetzbar zu sein.
Charakterzüge:
Das Wasserwagensystem erleichtert die korrekte Installation auf dem Dach. Zwei Wasserwagen welche auf dem Aufsatz des Lüfters lokalisiert sind, ermöglichen die präzise Montage in zwei Ebenen. Dadurch kann der Dachdecker den Kamin selbst auf dem Dach montieren, ohne dass die Gefahr einer Schrägstellung besteht. Die richtige Aufstellung des Lüfters beeinflusst die Effizienz der Abluftabsaugung und verbessert die optische Wirkung des Daches.
Kondenswasserabführungsystem für Temperaturunterschiede, verhindert das Einfrieren und Brechen des Material und ermöglicht den Einsatz eines Lüfters zur Belüftung von "trockenen" und "feuchten" Raumen. Der Wasserdampf, der in dem Kopfstück kondensiert, wird durch die Öffnungen an den Seiten herausgeführt. Präzise eingelegte ablaufrinnen im Lüfter, erleichtern die Kondensat Ableitung.
Ablüftungsschacht, der im der Grundplatte des Lüfters montiert wird - erleichtert die Montage des Verbindungsstückes so wie die senkrechte Einstellung zum Dachneigungswinckel. Das Rohr tritt in die Dachfläche ein und kann von dort aus über eine Systemanschlussleitung oder einen Aluminiumspiro problemlos mit einem weiteren Lüftungssystem verbunden werden.